Da am 06. Januar normalerweise die Endspiele des Bambiniturniers stattfinden, entschieden sich die Verantwortlichen der Jungeisbären Regensburg kurzerhand diesen Feiertag – unter strenger Einhaltung der Corona-Hygienemaßnahmen – zum Kids Day umzuwidmen.

Verstärkt von den Cracks der Eisbären Regensburg und Maskottchen „Bärnie“ begrüßten die Organisatoren um Julia Corres und Stefan Schnabl fast 30 eislaufbegeisterte Kinder im Alter von 4-9 Jahren, die bei zahlreichen, abwechslungsreichen Stationen erste oder bereits fortgeschrittene Erfahrungen auf dem Eis sammeln konnten. Zum Abschluß gab es für jedes Kind noch ein Bild mit Bärnie und Eisbären-Stürmer Richard Diviš, sowie ein Geschenk aus dem Fanshop der Eisbären Regensburg. So ergab sich eine sehr kurzweilige Veranstaltung, die allen Beteiligten viel Freude bereitet hat.

Weiter geht es dann bereits am Samstag, 12.02.2022, wenn die Eisbären Regensburg ab 8.40 Uhr zum Girls Day einladen. Einen weiteren Kids Day bieten die Jungeisbären dann wieder im März an. Der genaue Termin folgt noch.