Was für ein toller Eishockeytag im Juli! Mit zahlreichen Aktivitäten beging der EV Regensburg das Sommerfest anläßlich des 60-jährigen Bestehen des Vereins.
Mit einem großen Spendenlauf um den Fußballplatz des Sportparks Schwabelweis ging es um 9.30 Uhr los. Bestens unterstützt vom Armin Wolf Laufteam und den Moderatoren Stefan Irrgang und Armin Wolf ging es für die Cracks des EVR u.a. mit Jonas Leserer, Peter Flache und Chris Heid in die Runden. Maskottchen Bärnie feuerte natürlich alle Teilnehmer/innen an.
Besonders hervorzuheben ist hier das Team der U9, das in großer Anzahl und mit vielen Eltern
dabei war.
Am Nachmittag folgte dann die große Kinderolympiade, bei der über 80 Kinder die verschiedenen Stationen meisterten und ihr Können u.a. beim Weitsprung, Geschicklichkeitslauf, Zielschießen zeigten. Es war wirklich ein toller Anblick, so viele Kinder mit Spaß und Elan bei den einzelnen Übungen zu sehen.
Im Anschluß präsentierten die Eisbären die Trikots der DEL-Saison 2022/2023 und Jakob Weber, Lars Schiller, Jakob Weber und Andrew Schembri aus dem aktuellen Kader, sowie Peter Holmgren, Jakob Leserer und Peter Flache aus dem Aufstiegsteam standen für Autogramme und einen ungezwungenen Austausch mit den Fans zur Verfügung.
Am Abend stand dann noch die Jubiläumsfeier selbst auf dem Programm. Äußerst launig moderiert von Korbinian Held begrüßte 1. Vorsitzender Christian Volkmer die zahlreichen Gäste und stellte noch einmal die Bedeutung des EVR für die Stadt Regensburg heraus. Besonders erfreulich war das Wiedersehen mit den Weggefährten aus früheren Tagen des Vereins. So fanden Gisela Purucker,Eduard Sack, Werner Manhart, Walter Blank, Werner Hännl und Stefan Schnabl den Weg nach Schwabelweis und wurden in diesem Rahmen auch für ihre langjährigen Verdienste um den Verein geehrt.
Besonders interessant waren auch die Ausführungen von Gerhard „Flori“ Nestler, der einige Anekdoten aus den 60er und 70er-Jahren parat hatte, ebenso wie Peter Flache und Jakob Leserer, die aus der „Neuzeit“ des Regensburger Eishockey zu berichten wussten.
Nachdem der offizielle Teil bewusst kurz gehalten wurde, blieb den Gästen aus nah und fern noch genügend Zeit, die ein oder andere Geschichte aus 60 Jahren EV Regensburg auszutauschen und zu resümieren, dass dies eine sehr gelungene Veranstaltung war.
Ein herzliches Dankeschön geht an die, die mit ihrer Unterstützung diesen Tag möglich gemacht haben:
Korbinian Held für die Moderation
Hugo Rückerl, Vorstand des SV Schwabelweis
Bischofshof für die Getränkeversorgung
Metzgerei Döhl für die tolle Verpflegung
Happy time Landstorfer für Besteck und Gläser
Firma Beutlhauser für die Überlassung der Schußanlage
Stemmle Heizungs- und Lüftungsanlagen für eine Spende an den Nachwuchs
Eishockeystammtisch „Die Eisbären“ Pirkensee für die EVR-Geburtstagskarte und die Spende
Tennisschule Walk on Court Jürgen B. Bogner für die spontane Spende
Hammedinger Veranstaltungstechnik für die Bühne und die Lautsprecheranlage
Tennisverein TC Schwarz-Weiß Schwabelweis für die abendliche Bewirtung
Maskottchen Bärnie für die schweißtreibende Begleitung.
Jennifer Lynn für die tolle musikalische Umrahmung
Allen Helferinnen und Helfern des EVR für Auf- Abbau, Salatspenden und Mithilfe bei den verschiedenen Aktivitäten und den Zusammenhalt an diesem Tag.
Unseren Spieler/innen, die mit vollem Elan bei der Sache waren und unseren Verein so gut repräsentieren.