ESSICS, die Anlaufstelle für Athletiktraining im Bereich Oberpfalz/Niederbayern, übernimmt ab kommender Saison das Off-Ice Training unseren Jugendmannschaften.
Johannes Oswald und Lukas Lemberger (beide Gründer ESSICS.SPORTS) werden mit strukturiertem Athletiktraining unsere Spielerinnen und Spieler beim nächsten Entwicklungsschritt in ihrer Eishockeylaufbahn unterstützen und begleiten.
Mit Lukas und Johannes haben wir zwei engagierte und hoch qualifizierte Partner an Bord gezogen, die uns mit ihrer Expertise einen enormen Schub nach vorne geben werden. Der Grundstein für eine erfolgreiche Saison wird in der Vorbereitung gelegt und genau da setzen die beiden an. „Mit Athletiktraining wollen wir mehrere Ziele erreichen. Darunter zählen z.B. Leistungssteigerung, verbesserte Bewegungssteuerung, Verletzungsprophylaxe, höhere Belastungsfähigkeit. Im Fokus steht dabei die Verbesserung der Fähigkeiten Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer sowie der Bewegungskoordination und Sensomotorik. Wichtig ist dabei, die Trainingsplanung altersgerecht zu koordinieren und zu steuern.“ Erzählt uns Lukas.
„Wir freuen uns sehr, Teil der Jungeisbären-Familie sein zu dürfen. In Mannschaftssportarten in Deutschland und in ganz Europa ist es sehr selten, dass Vereine, vor allem im Jugendbereich, viel Wert auf Athletiktraining legen. Die Jungeisbären sind ihrer Zeit hierbei deutlich voraus, was in der Langzeitentwicklung den Unterschied machen wird.“ – Johannes Oswald.
Herzlich Willkommen ESSICS und auf eine gute Zusammenarbeit 🤩