Die durch den Deutschen Eishockeybund (DEB) durchgeführte Auditierung der Nachwuchsarbeit bei den Jungeisbären Regensburg ergab abermals ein sehr erfreuliches Ergebnis. Neben mittlerweile nur noch 12 weiteren Clubs in Deutschland erhielten wir 5 von 5 möglichen Sternen und diese zudem noch als zum Zeitpunkt der Auditierung einziger Club unterhalb der DEL2.

Dazu der 1. Vorstand des EV Regensburg Christian Volkmer: „Der sehr umfangreiche Anforderungskatalog des DEB gibt uns von der Laufschule bis zur U20, auf und neben dem Eis, viele verschiedene Vorgaben und wir sind stolz und glücklich, hier wiederholt das maximale Ergebnis erzielen zu können. Gerade nach den Herausforderungen, die die Corona-Pandemie mit sich brachte, ist dies ein überragendes Ergebnis und zeigt, wie wichtig uns ein optimales Umfeld für unsere jungen Spieler/innen ist. Es ist gleichzeitig Ansporn die Rahmenbedingungen weiter zu verbessern, um dauerhaft die höchsten Standards der Nachwuchsförderung am Standort Regensburg sicherstellen zu können. Dass dies insgesamt der richtige Weg ist, zeigte sich aktuell nicht zuletzt durch die tollen Leistungen eines Lukas Wagner oder Tim Schlauderer in den PlayOffs der Oberliga Süd.“

Die Jungeisbären Regensburg bedanken sich bei Allen, die mit ihrem Engagement von der Laufschule bis zu U20 dazu beigetragen haben, dass dieses Maximalergebnis erzielt werden konnte!