Durch die Schnelligkeit und Intensität des Eishockeysports die wir alle so mögen, kann es leider immer wieder zu Verletzungen kommen.

Um hier im Fall der Fälle optimal darauf reagieren zu können, hat der Förderverein allen sieben U-Teams von U7 bis U20 neue Sanitätskoffer im Wert von knapp 500€ zur Verfügung gestellt.

Zudem organisierte Jugendleiterin Julia Corres einen kleinen Workshop, bei dem die Betreuer/innen von Jaqueline – einer ausgebildeten Krankenschwester – im Tennisheim Schwabelweis im Umgang mit dem neuen Equipment geschult wurden. Es wurden zahlreiche Fragen im Umgang mit eishockeyspezifischen Verletzungen beantwortet. So haben alle Teams der Jungeisbären nun bestens ausgestattete Sanitätskoffer für Training und Wettkampf zur Verfügung und wir hoffen, dass damit – wenn überhaupt – nur kleine Wehwehchen behandelt werden müssen.

Auf dem Bild sind die Teilnehmer/innen der Maßnahme. Die Koffer für U17 und U20 wurden bereits an anderer Stelle übergeben.