Bambiniturnier

des EV Regensburg

Das Bambiniturnier des EV Regensburg ist in Eishockeydeutschland seit mittlerweile Jahrzehnten eine feste Institution, die ihresgleichen sucht. 

Die Anfänge im Stadion an der Nibelungenbrücke mit deutschen Mannschaften waren oft von Wetterkapriolen aber stets sportlich hochklassigen und fairen Spielen geprägt. Seit dem Umzug in die Donau Arena im Jahr 2001 bestehen stets beste Bedingungen und das Bambiniturnier hat sich zu einem international renommierten Turnier entwickelt in dem Eishockeyteams aus der ganzen Welt in Regensburg ihrem Sport nachgehen. 

Unter dem Motto „Durch Sport zu Freunden“ messen sich jährlich die Teams und es gilt, sich auf- und abseits des Eises freundschaftlich und mit Respekt zu begegnen. Hier sind bereits zahlreiche Freundschaften über die Ländergrenzen hinweg entstanden und wir können es nicht mehr erwarten, bis es das nächste Mal am Dreikönigstag ein Finale des Bambiniturniers gibt. 

Herzlichen Dank an dieser Stelle den Helfern, Gönnern, Unterstützern und Spielern*innen die es möglich machen, dass Kinder aus verschiedensten Nationen Jahr für Jahr Eishockey spielen können und tollen Sport und noch besseren Sportsgeist zeigen. 

Alle Infos zum Turnierverlauf und darüber hinaus unter https://bambiniturnier-regensburg.de/index.php  

Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns einfach.